Erzählkultur aus aller Welt

Märchen und Geschichten für Kinder und Erwachsene

Über mich

Mein Name ist Susanne Donn. Ich bin Geschichtenerzählerin und Märchenpädagogin, das ist mein Hobby. Hauptberuflich arbeite ich als Diplom-Pädagogin mit Kindern und Erwachsenen und habe viel Erfahrung in der Beratungs- und Bildungsarbeit sowie im Stiftungswesen und Fundraising. Märchen und Geschichten können unterhalten und heilen, Menschen zusammen bringen und dem Denken eine andere Richtung geben - wenn sie spannend und gut erzählt sind. 

Meine Spezialität sind internationale Märchen mit Spannung und Humor. Meine Faszination für Kultur und das Menschliche drückt sich in der Auswahl meiner Geschichten aus. Beim freien Erzählen genieße ich den Kontakt zu meinem Publikum und habe großen Freude daran, individuelle Programme zu gestalten.

Dabei hilft mir meine Erfahrung in der ehrenamtlichen Kinder- und Jugendarbeit, mein Beruf und vor allem meine Liebe zum Leben und die Überzeugung, dass das Gute immer siegt.

Sich auf den Weg machen, um das Glück zu suchen, mit Mut und Zweifeln Schwierigkeiten meistern, übermächtige Geister besiegen und am Ende einer langen Reise dort ankommen, wo man hingehört - das ist der Stoff, aus dem gute Geschichten gemacht sind - und die das Leben spannend machen.

Märchen und Geschichten erzählen ist nicht nur eine Kunstform, sondern auch ein Handwerk. Meine "Lehrzeit" und Ausbildung zur Geschichtenerzählerin und Märchenpädagogin habe ich bei den Sprechwerkern in München absolviert.